Unsere Katzen

 

Moritz und Simba

 

Wir sind zwei Katzen namens Moritz und Simba. Wir sind von allenb Katzen hier auf dem Hof, die neuesten Mitbewohner. Wir wurden herzlich aufgenommen, bekommen regelmäßig gesundes Futter und genug zu trinken und fühlen uns auf dem Hof und im Pferdestall sehr wohl. Wir teilen uns den stall und das Gelände mit anderen Katzen, die ebenfalls hier versorgt werden. Außerdem gibt es jeden Tag Streicheleinheiten. Wenn es uns mal nicht so gut geht, wird das gleich erkannt und es kommt ein Tierarzt und hilft uns.

 

Eddy

 

Ich bind er Eddy, lebe nun schon seit einigen Jahren auf dem Hof. Ich habe allerdings sehr viel Angst vor allen Menschen, weil ich vorher ganz schlecht behandelt von diesen behandelt wurde. meine Zuhause war eine Baustelle, wo Katzenfreunde Futter hingestellt haben, aber wir (einige anderen Katzen und ich) wurden immer wieder grausam vertrieben von dort.

Obwohl sich auf dem Gnadenhof alle sehr bemühen, lass ich mich immer noch nicht anfassen oder komme kuschelnd "angeschnurrt".

Trotzdem fühle ich mich wohl, da ich endlich ein ruhiges Zuhause und einen sicheren Schlafplatz gefunden habe.

 

Pauli

 

Gestatten, dass ich mich vorstelle, ich bin der kleine freche Pauli. Ich habe den Schalk knüppeldick hinter den Ohren. Ich öffen mir durch einen gezielten Sprung alle Türen selbständig und halte mir mein Personal auf dem Hof. Als liebenswerter Kerl öffne ich aber auch die Herzen der Menschen und gehe jedem Streit aus dem Weg.

Gerne bin ich auch mal bei der netten Nachbarhausfamilie zu Gast und schaue da nach dem rechten. Diese haben auch ein paar Katzen mit denen ich mich gut verstehe. Ich finde es perfekt hier auf dem Gnadenhof.

Puschel

 

Ich bin Puschel, die Ausgesetzte. Ja, ich wurde in einem großen Käfig auf einem Sportplatz abgestellt. Ich sollte also gefunden werden und das wurde ich zum Glück auch. Ein junger Sportler hatte Mitleid mit mir und brachte mich auf den Gnadenbrothof in Oettelin. Hier bin ich wieder gut aufgehoben, kann im Katzenkörbchen kuscheln, mit den Menschen schmusen und werde auch sonst rundum gut versorgt.

Pünktchen

 

Hallo, mein Name ist Pünktchen. Diesen Namen verdanke ich dem schwarzen Punkt auf meiner Oberlippe a la Marilyn Monroe. Da bin ich ganz stolz drauf, kann ich Euch sagen. Bevor ich in die „Villa der kunterbunten Tiere“ kam, bin ich tagelang herrenlos und ohne festes Zuhause druchs Dorf Oettelin gelaufen, bis mein heutiges Frauchen durch liebe Nachbarn auf mich aufmerksam gemacht wurde. Ab dem Zeitpunkt wurde ich regelmäßig mit Futter versorgt. Da ich ein liebes, kleines und anschmiegsames Kätzchen bin, habe ich das Vertrauen aller Bewohner sehr schnell erworben. Schon bald bin ich ins Wohnhaus eingezogen. Dort habe ich ein kuscheliges Körbchen, nette Gesellschaft von einem stattlichen Kater, mit dem ich viel schmuse sowie auch mit den Menschen und nachts gehe ich auf die Pirsch. Ich freue mich hier mit all den anderen Tieren alt werden zu dürfen.



Babsi & Kurti

 

Hey hey und Hallo, wir zwei sind Geschwister und heißen Babsi und Kurti. Uns zwei hat man aus welchem Grund auch immer in einen Karton gesteckt und beim Gnadenbrothof in Oettelin abgegeben. Trotzdem sind wir stets gut gelaunt, spielen viel und haben Spaß daran unsere Mitbewohner ein bisschen zu ärgern. Mit den Hunden auf dem Hof gab es ab und zu mal etwas Stress, aber auch die haben gelernt mit unseren Späßen umzugehen. Da wir noch so jung sind, packt uns oft die Übermut, dann mischen wir tagsüber die ganze Gesellschaft mal ordentlich auf, schlafen nachts bei den Pferden im kuscheligen Stall um am nächsten Morgen erneut unseren Schabernack zu treiben. Das kleine Paket mit uns als Inhalt wurde zum Glück vor die richtige Haustür gestellt. Wir haben hier ein schönes Leben in der „Villa der kunterbunten Tiere“ mit viel Bewegungsfreiheit, so wie es sich Katzen wünschen.



Robert

 

Guten Tag, ich bin der Kater Robert. Den Namen habe ich hier in der „Villa der kunterbunten Tiere“ bekommen, da ich aus Rostock komme. „Robert aus Rostock“ hört sich gut an, oder? In Rostock habe ich jahrelang wild und frei auf der Straße gelebt, bis mein Lebensraum zur Baustelle eines neuen Wohngebiets erklärt wurde. Es entstand ein Haus nach dem anderen und ich war überall im Weg. Ich bekam zwar noch ab und zu Futter von Menschen, die entsprechende Futterstellen eingerichtet hatten, doch den neuen Anwohnern/Häuslebauern war ich ein Dorn im Auge. Irgendwann bin ich dann in eine Futterfalle gelaufen und wurde zum Gnadenbrothof in Oettelin gebracht. Meine Eingewöhnungszeit war sehr schwierig, aber da ich jetzt regelmäßig Futter im Pferdestall vorfand, habe ich mich nach und nach an meine neue Umgebung gewöhnt, den nötigen Sicherheitsabstand zu den Menschen und auch den anderen Tieren habe ich mir aber bewahrt. Nach ca. 3 Monaten aber packte mich die Neugier, da ich begriffen hatte, dass mir die Menschen hier nichts antun und mir zu Ohren kam, dass Streicheleinheiten ganz angenehm sein sollen. Das musste ich dann doch mal ausprobieren. Auch die anderen Katzen sind alle sehr freundlich zu mir. Inzwischen habe ich meinen Platz in dem neuen Zuhause gefunden und lasse mich ständig verwöhnen. Ich habe nach wie vor meine Freiheiten und kann über die umliegenden Felder und Wiesen auf Streifzug gehen, mit der Gewissheit, dass hier so schnell kein Wohngebiet entsteht, dem ich weichen muss. Ich freue mich auf viele weitere Jahre auf dem Oetteliner Gnadenbrothof.



Mausi

 

Hey, ich bin die Katze Mausi und wohne nun auch schon zwei Jahre in der „Villa der kunterbunten Tiere“. Ich habe den ganzen Laden inkl. aller Mitbewohner voll im Griff. Erstaunlich, denn bei Ankunft hatte ich noch ganz schön Angst. Ich habe es in den ersten 9 Jahren meines Lebens sehr gut gehabt. Ich kam als kleines Katzenbaby zu einer reizenden alten Dame und wurde von ihr nach Strich und Faden verwöhnt. Doch dann wurde mein liebes Frauchen schwer krank und kam ins Seniorenheim. Die liebe Verwandtschaft hat versucht, mich wieder bei zu einer tierlieben Dame in Einzelhaltung zu vermitteln, doch auch ich wurde plötzlich sehr krank, musste lange in eine Tierklinik und habe eine chronische Nierenkrankheit zurück behalten. Daher haben potenzielle Neubesitzer abgesagt. Im Internet fand eine Enkelin meines Frauchens den Gnadenbrothof in Oettelin, der kranken und alten Tieren ein Zuhause gibt. Dieses neue Zuhause musste ich dann jedoch mit anderen Hunden und Katzen teilen. Zunächst habe ich mich in meinem Körbchen versteckt. Nach und nach habe ich mich vorsichtig unter die Meute gemischt und wie schon zu Anfang erwähnt, habe ich sie nun alle unter Kontrolle. Angriff ist eben immer noch die beste Verteidigung. Ich werde tierärztlich bestens von Dr. Scheffler aus Laage betreut, erhalte die erforderliche Medizin und Diätfutter abgestimmt auf meine Krankheit. Ich hoffe, dass ich noch sehr alt werde um dieses Chefdasein auf dem Gnadenbrothof noch lange genießen zu können.



"Knicköhrchen"

 

Halli Hallo, ich bin eine Katzendame namens Knicköhrchen. Man nennt mich so, obwohl Einöhrchen viel besser passen würde, denn ich habe nur ein Ohr. Manchmal werde ich auch ein bisschen hoch genommen mit dem Spitznamen „Einohr-Kätzchen“. Kommt Euch bekannt vor oder? Ja genau, abgeleitet von dem Film Keinohrhase! Naja, ich nehme es den Menschen hier nicht übel, ein bisschen Spaß muss ja sein. Wie es dazu kam? Mein Schicksal war eine große Motorsense, damals als ich noch ein kleines Katzenbaby war. Meine Mutti hatte mich und meine Geschwisterchen dummerweise an einer alten Stallanlage in einer Kuhle im tiefen Gras versteckt und der Mann mit der Sense hat uns wohl nicht gesehen. Meine Geschwisterchen und meine Mutti habe ich bei diesem Unglück verloren. Ich habe gleich zwei Mal Glück im Unglück gehabt. 1. Wurde bei dem Unfall „nur“ mein Ohr abgetrennt und 2. Hat mich die liebe Frau Tempelmann vom Gnadenbrothof noch rechtzeitig gefunden, mich tierärztlich versorgt und liebevoll mit der Flasche aufgezogen. Ich habe mich trotz des fehlenden Ohrs prächtig entwickelt und fühle mich hier in der „Villa der kunterbunten Tiere“ sehr wohl.



Villa der kunterbunten Tiere - Gnadenbrothof e.V.
 

Schmiedestr. 49
18246 Oettelin

E-Mail: info@gnadenbrothof-oettelin.de

Spendenkonto

Villa der kunterbunten Tiere e.V.

IBAN: 
DE64 1305 0000 0200 0994 34

BIC: NOLADE21ROS

OstseeSparkasse Rostock



Aktuelles

Druckversion | Sitemap
© Villa der kunterbunten Tiere - Gnadenbrothof e.V.