Unsere Esel

Funny

 

Funny unsere Eseldame kam mit Schnucki (einem Lama) an Weihnachten 2004 auf unseren Gnadenhof. Beide waren „vergessene“ Zirkustiere. Jahrelang haben sie auf Festen und Veranstaltungen unseren Kindern Freude bereitet. Als der Zirkus aufgelöst wurde, war für die beiden kein Platz mehr. Zunächst stellte eine liebe Familie aus Zepelin eine Weide zur Verfügung. Als das Futter nicht mehr reichte, kamen sie zu uns in einen Stall mit Auslauf. Vermutlich hat das Lama Schnucki den Stress des ständigen Hin- und Herziehens nicht ausgehalten und ist im Februar 2005 verstorben. Funny lebt seither friedlich in einer unser Pferdeherden mit Tommy, Fredi, Randa und Winnetou.



Bella & Isy

 

Wir sind die Eseldamen Bella und Isy und die zwei Lamas Pünktchen und Anton. Wir stellen uns gemeinsam vor, da wir seit langem einen gemeinsamen Lebensweg haben. Wir haben schon bevor wir in die „Villa der kunterbunten Tiere“ kamen auf einem Gnadenbrothof gelebt auch mit vielen anderen Tieren. Die Inhaberin musste aus persönlichen Gründen den Hof aufgeben. Somit standen sehr viele Tiere zur Vermittlung an. Wir haben zugesehen, wie nach und nach immer mehr von ihnen abgeholt wurden. Eines Tages fuhr wieder ein Pferdeanhänger vor. Dieses Mal sollten wir verladen werden. Für uns war das natürlich eine schwerwiegende Aktion, weil wir es bis dahin sehr gut hatten und nicht wussten wohin die Reise führt. Nach einer für uns schier unendlich langen Zeit öffnete sich der Pferdeanhänger wieder und wir erblickten eine große saftige Wiese mit einem angrenzenden Offenstall. Angst hatten wir trotzdem und die Strapazen der Reise steckten uns auch noch in den Knochen. Aber das wichtigste war, wir hatten uns gegenseitig, so wie vorher auch. Liebe Menschen waren um uns herum jeden Tag aufs Neue und wir haben nach und nach unsere Umgebung erkundet. Es gab reichlich Futter, Wasser und viel Zuneigung. Streicheleinheiten haben jedoch nur wir zwei Eselchen abgeholt, weil wir sehr verschmust sind. Wir lieben Kinder, lassen uns gerne striegeln, führen und auch mal reiten. Wir haben schon gehört, dass wir beim nächsten Weihnachtsbaumverkauf in der Vorweihnachtszeit mit dabei sein dürfen um Euch Kindern da draußen Freude zu bereiten.

PS: Weitere Angaben zu den Lamas, siehe entsprechende Rubrik.



Villa der kunterbunten Tiere - Gnadenbrothof e.V.
 

Schmiedestr. 49
18246 Oettelin

E-Mail: info@gnadenbrothof-oettelin.de

Spendenkonto

Villa der kunterbunten Tiere e.V.

IBAN: 
DE64 1305 0000 0200 0994 34

BIC: NOLADE21ROS

OstseeSparkasse Rostock



Aktuelles

Druckversion | Sitemap
© Villa der kunterbunten Tiere - Gnadenbrothof e.V.