Aktuelles

Die SVZ-Sommertour zu Gast in der Villa der kunterbunten Tiere

21. August 2017

 

Im Rahmen der SVZ-Sommertour besuchten interessierte Leser der Schweriner Volkszeitung unseren Gnadenhof in Oettlin um sich ein Bild von unserem Hof zu machen und um einen Einduck von unserem Konzept und der Arbeit die wir leisten, gewinnen zu können.

 

Bei unserer Führung über den Hof erklärten wir unser Konzept und das von uns verfolgte Ziel, zeigten wir die verschiedenen Unterkünfte der Tiere und stellten diese mit ihren einzelnen Schicksalen den Lesern vor. Insbesondere die jüngsten Neuankömmlinge auf unserem Hof, zwei Alpakas. Auch Streicheleinheiten und die Fütterung mit Leckereien wie Mohrrüben und trockenem Brot kam dabei nicht zu kurz.

 

Bei einer anschließenden gemütlichen Frühstücksrunde tauschten wir angenehme Gespräche aus.

 

Hier der Artikel aus der Schweriner Volkszeitung zum Besuch der SVZ-Sommertour auf dem Gnadenbrothof Oettelin:

 

https://www.svz.de/lokales/buetzower-zeitung/sie-hat-ein-grosses-herz-fuer-tiere-id17623946.html

Die Pfadfinder zu Besuch auf dem Gnadenbrothof

Mai 2017

 

Seit nunmehr 5 Jahren kommen die Mädchen der Pfadfinderinnengemeinschaft St. Georg (PSG) rund um die Stammesleiterin Claudia Schwittau zu Besuch auf unseren Gnadenhof und packen fleißig mit an.

 

So auch wieder im Mai 2017. Mit großer Freude kommen die Mädchen auf unseren Hof und helfen uns bei den anfallenden Arbeiten, wie Ställe ausmisten, Koppeln säubern oder auch einfach die Tiere mit Streicheleinheiten verwöhnen. Die Esel und Ponys werden gestriegelt und unsere Hunde werden Gassi geführt.

 

Dabei ist es auch für uns immer wieder schön, zu beobachten, dass die Kinder die Verbindung zu den Tieren genießen und sich der Verantwortung bewusst sind, die nötig ist um die Tiere artgerecht zu versorgen.

 

So verbringen wir alle zusammen jedes Jahr wieder einen schönen gemeinsamen Tag mit viel Spaß und Freude.

 

Auch die Schweriner Volkszeitung war an diesem Tag zu Gast, dokumentierte den Tag mit Bildern und berichtete darüber.

 

Der Gnadenbrothof in Oettelin sagt "DANKE" und freut sich schon jetzt auf den Besuch der Pfadfinderinnen im nächsten Jahr.

 

Hier der Link zum Artikel der Schweriner Volkszeitung:

https://www.svz.de/lokales/buetzower-zeitung/fuer-einen-schoenen-lebensabend-id16817676.html

 

Zuhause gesucht und gefunden

Veni

 

Hallo ich bin die Veni mit meinem lieben neuen Frauchen, die mich auf diesen Namen umgetauft hat. Vorher hieß ich Mauschi. Ich war nur kurze Zeit Gast auf dem Gnadenbrothof und habe nun ein tolles neues Zuhause gefunden. Aufgewachsen bin ich als Einzelkatze in einer Wohnung bei einer lieben Dame, die mich 12 Jahre lang gut versorgt hat. Doch dann wurde sie leider schwer krank und konnte nicht mehr für mich da sein. So kam ich zur „Villa der kunterbunten Tiere“, dort hatten mich ebenfalls alle gern. Mit meinem Charme, viel Schnurren und meiner Schmusebedürftigkeit habe ich mich in die Herzen gezaubert, genau wie bei meinem neuen Frauchen. Auf dem Gnadenbrothof leben jedoch auch viele andere Katzen, mit denen ich mich nicht so gut verstanden habe - ich bin eben ein verwöhntes Einzelkind – und große Hunde vor denen ich ehrlich gesagt etwas Angst hatte. Also habe ich mich zurückgezogen. Meine lieben Betreuer auf dem Gnadenbrothof merkten also, dass ich nicht richtig glücklich bin und das tat ihnen sehr leid. Also haben sie fieberhaft ein geeignetes neues Zuhause gesucht und gefunden. Nun hieß es für mich erneut Köfferchen packen, Abschied nehmen und wieder umziehen. Vorerst etwas ängstlich aber dennoch neugierig habe mein neues Zuhause, eine wunderschöne große Wohnung erkundet und ich muss sagen, es hat mir recht schnell gefallen. Wie eine Prinzessin kann ich hier auf dem Sofa thronen und mein Frauchen verwöhnt mich nach Strich und Faden. Ich fühle mich sehr wohl und wünsche mir, dass ich hier für immer bleiben kann.



Villa der kunterbunten Tiere - Gnadenbrothof e.V.
 

Schmiedestr. 49
18246 Oettelin

E-Mail: info@gnadenbrothof-oettelin.de

Spendenkonto

Villa der kunterbunten Tiere e.V.

IBAN: 
DE64 1305 0000 0200 0994 34

BIC: NOLADE21ROS

OstseeSparkasse Rostock



Aktuelles

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Villa der kunterbunten Tiere - Gnadenbrothof e.V.